Aktuelles
zurück zur StartseiteThüringer Fahrer erfolgreich im sächsischen Frohburg

Die Thüringer Gespannfahrer haben beim Turnier im sächsischen Frohburg starke Ergebnisse erzielt. Bei den Einspänner Ponys konnte Alice Müller mit Happy Karline vom RFV Mohlsdorf e.V. die Kombinierte Wertung für sich entscheiden. Der Sieg in der Kombinierten Wertung der Pony-Zweispänner ging ebenfalls nach Thüringen: Juliane Prasse vom Reit- und Fahrverein Eckolstädt holte hier mit ihren Ponys Failshofer Captain Sparrow und Pinocchio den ersten Platz.
Auch die Pony Vierspänner aus Thüring zeigten sich konkurrenzfähig. Andre Frank und Ronny Teichmann rangieren sich auf Platz 2 und 3 der Kombinierten Wertung. Die sächsische Fahrerin Mariann Vettermann fuhr hier mit ihrem goldenen Gespann stets auf der ersten Platz in allen Teilprüfungen und ließ den Herren keinen Vortritt. Vielleicht weil auch eine Beifahrerin aus Thüringen kam?
In den Einzelprüfungen setzten sich die Thüringer ebenfalls an die Spitze. Jonas Ritter gewann mit seinen Ponys Calida und Chico die Dressur. Philipp Frank, wie Jonas Ritter vom Ponysport-Verein Weingenauma, belegte mit seinem Pony Cooper in der Geländeprüfung den ersten Platz.
Bei den Einspänner Großpferden konnte Alexander Kemper mit Leaster vom Reit- und Fahrverein Hardisleben in der Geländeprüfung den Sieg erringen.
Der Emmi-Trinks-Sonderpreis für stilechtes Fahren ging in diesem Jahr an Wolfgang Wenderoth.
Ein besonderer Dank gilt dem Veranstalter Thomas Trinks und seinem Team für ein gelungenes Turnier, das trotz Regen reibungslos ablief und beste Bedingungen bot.
Fotos: Blitzmyhorse und privat