Springlehrgang in Arnstadt

Springlehrgang in Arnstadt

Am vergangenen Wochenende vom 12.-14.01.2024 fand auf Gestüt Käfernburg in Arnstadt der erste Springlehrgang in diesem Jahr bei Adam Liedermann statt.

Die Thüringer Vielseitigkeitsreiter konnten von der enormen Erfahrung des langjährigen Bundeskaderreiters und EM Teilnehmers profitieren. Durch die verschieden angelegten  Linien wurde an Rittigkeit, Gleichgewicht und Gleichmaß der Galoppsprünge gearbeitet. Die anspruchsvolle und abwechslungsreiche Linienführung erforderte von den Reiter-Pferd-Paaren das präzise Anreiten der Sprünge.

Wir danken Adam Liedermann für die lehrreichen Tage und Familie Unger für das zur Verfügung stellen der Reitanlage.

Der nächste Springlehrgang in Arnstadt ist vom 16.-18.02.2024 geplant. Verbindliche Anmeldungen bitte per WhatsApp unter +49 178 430 4365 bei Katharina Schön.

Text und Foto: VS Ausschuss

Zurück