Perspektivgruppe Vielseitigkeit Thüringen in Sahrendorf zur CCI* &**

Am Freitag Nachmittag machten sich 3 Reiter mit 4 Pferden auf den Weg nach Sahrendorf. Julian Gottschall und der 6 jährige Trakehnerhengst Antritt G sowie Jennifer Pfaff mit Marie planten dort ihr Debüt im 2* zu geben. Wiebke Bley und Lutjat nutzten dieses Turnier um sich nach der Babypause zurück im Turniersport zu melden.
Alle drei Reiter konnten mit soliden Dressuren um die 60% die Prüfung eröffnen. Jennifer Pfaff und Wiebke Bley mussten jeweils eine Stange im sehr anspruchsvollen Parcours zum Dressurergebnis addieren. Der noch junge Hengst von Julian Gottschall ließ sich etwas von den Gegebenheiten beeindrucken und durfte nach dem Springen mit 20 Fehlerpunkten nicht ins Gelände nach neuem Reglement der FEI.
Im Gelände konnten Jennifer Pfaff und ihre Marie unter Beweis stellen, dass sie den Aufgaben der Klasse eindeutig gewachsen sind. Mit nur 4 Strafpunkten für Zeitüberschreitung beendeten sie ihre erste CCI**. Wiebke Bley und Lutjat mussten an Sprung 12, einer Ecke, eine Verweigerung in Kauf nehmen, konnten aber das Gelände souverän beenden.
Am Sonnstag ging es für Julian Gottschall und seine zwei Hengste Antritt G und Indeak in die CCI*, beide zeigten sich routiniert im Viereck. Nach anspruchsvollem Springparcours, welcher beiden Hengsten ohne Fehler gelang, ging es in das Gelände. Dort mussten sie lediglich Strafpunkte für Zeitüberschreitung auf das Ergebnis addieren und konnten sich in den Top 10 der Prüfung platzieren.
Alle Reiter und Pferde sind gesund und fit wieder nach Thüringen zurück gekehrt. Auch mit Unterstützung von Jan Peter Flöttmann war der Teamspirit deutlich zu spüren. Von der gemeinsamen Unterkunft, über gemütliches Beisammensein bis zum Abpflegen der Pferde nach den Prüfungen war das Gemeinschaftsgefühl omnipräsent.

Ausschuss Vielseitigkeit

Zurück