Neujahresempfang und Fertigstellung neuer Reitplatz in Uder

Am 24.02.2024 hatte der Reit- und Fahrverein St. Martin Heilgenstadt/Uder e.V. seine Mitglieder, Sponsoren, die Vereinsvorsitzenden der Thüringer Reitvereine sowie der Uderaner Vereine zum Neujahrsempfang in den Saal der Riedelsburg eingeladen.

Etwa 100 Gäste waren der Einladung gefolgt. Nach der Vorstellung des Reitplatzprojektes (Einbau eines Ebbe-Flut-Bewässerungssystems und Platzvergrößerung) vom Vereinsvorsitzenden Christian Böduel gab es Grußworte vom Vorsitzender des Vorstandes der Deutschen Reiterlichen Vereinigung Soenke Lauterbach.  Er hatte den Weg aus Warendorf nach Uder nicht gescheut und lobte den Verein für sein großes Engagement bei der Ausrichtung von Reitturnieren. Es folgten Redebeiträge vom Präsidenten des Thüringer Reit- und Fahrverbandes Matthias Tanz und dem Referenten für Sportstättenbau vom Landessportbund Thüringen Kevin Fischer.

Nach den Vorträgen ging es zum gemütlichen Teil über und alle Gäste freuten sich über 26 gefüllte Schweinemägen und ein reichhaltiges Buffet.
Der Reitverein bedankt sich hier noch einmal herzlich bei allen Helfern die beim Platzprojekt beteiligt waren.

Text und Foto: RV St. Martin Heiligenstadt e.V.

Zurück