Neuigkeiten aus dem Springausschuss

Am vergangenen Wochenende konnten sich unsere Springreiter in Chemnitz mit guten Ergebnissen präsentieren. In einer  Springprüfung der Klasse S* der Landesverbände gingen für die Thüringer Mannschaft, Martin Respondek, Michael Zwingmann, Fritz Klug und Niklas Schipler an den Start. Dabei konnten  Fritz und Niklas ihre Runden fehlerfrei beenden, ein tolles Ergebnis. Am Ende belegte die Mannschaft hier Rang 11. Außerdem vertraten Anni Klug und Max Heckel den Landesverband und konnten sich platzieren. Im großen Preis von Sachsen, S***,  konnte Michael Zwingmann mit Gilrada de Lux am Sonntag mit nur einem Fehler den Parcours absolvieren. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Die zwei Thüringer Junioren, Letizia Lendholt und Louis Metzner waren zur gleichen Zeit in Warendorf zum Sichtungslehrgang beim Bundestrainer und konnten dabei mit gutem Reiten auf sich aufmerksam machen.

Gleichzeitig konnte Johanna Martha Liebergeld das Wochenende erfolgreich in München Riem bei den "Munich Young Talents" bestreiten.

Im Ausblick auf die Winterarbeit plant der Ausschuss am 5.-6.01.2024 einen Kaderlehrgang mit Matthias Keil in Prussendorf und anschließendem Turnier, als Vorbereitung für Leipzig und Neustadt- Dosse.

 

Ausschuss Springen

 

Zurück