Letizia Lendholt erfolgreich bei den Aachener Jumping Youngstars

Vom 27. bis 30. November 2025 durfte die Thüringer Nachwuchsreiterin Letizia Lendholt die Farben Thüringens beim Aachen Jumping Youngstars Turnier in Aachen vertreten. Obwohl der TRFV in diesem Jahr keine Mannschaft entsenden konnte, trat sie als Einzelstarterin für Thüringen an. In der festlich weihnachtlich geschmückten Albert-Vahle- Halle, gelang Letizia im Einlaufspringen der M** Prüfung, ein guter Auftakt. Unter 51 Teilnehmern zeigte sie eine rhythmisch gute Runde. Ein kleiner Flüchtigkeitsfehler änderte dabei nichts am insgesamt sehr positiven Einstieg in das Turnier.

Am Freitag und Samstag ging es dann bereits auf anspruchsvollen S* Niveau weiter. Besonders hervorzuheben, dass Letizia mit ihrer zehnjährigen Stute Shere Khanua PS, abstammend von Shere Khan du Banney/Chacco Blue eine souveräne Null Fehler Runde zeigte. Bei 44 Startern, beeindruckte sie mit Ruhe, Übersicht und guter Linienführung und konnte sich an fünfzehnter Stelle platzieren.

Den sportlichen Höhepunkt, bildete das Finale am Sonntag, ein S** Springen. Die Hindernishöhen bis 1,45 m, der Parcours anspruchsvoll gebaut, war nur den 30 besten Reiterinnen und Reitern, die sich für das Finale qualifiziert hatten vorbehalten. Letizia und ihre Stute überzeugten einmal mehr mit einer stilistisch sehr schönen Runde, mit gutem Rhythmus in sehr guter Balance und feiner partnerlicher Kommunikation. Ein kleiner Netzroller bedeuteten vier Fehlerpunkte, doch am Ende reichte es für einen hervorragenden zwölften Platz in diesem starken Feld.

Letizia Lendholt hat Thüringen in Aachen würdig vertreten. Mit ihrem gefühlvollen, rhythmischen und vor allem auch technisch sauberen Reitstil, der vorbildlichen Präsentation ihrer Stute, hat sie gezeigt, was für hohes Potenzial im Nachwuchs des Verbandes steckt.

 

Zurück