Indoor-Geländetraining auf der Forstfarm

Dieses Wochenende fand auf der Forstfarm in Nordhausen unter der Leitung von "Ingo Schmidt" am Samstag und "Carolin Schlomberg" am Sonntag ein Indoor-Geländetraining statt. Trainiert wurde zumeist in Dreiergruppen, sodass auf jeden Reiter und jedes Pferd gesondert eingegangen werden konnte.
Sowohl für in diesem Bereich noch sehr unerfahrene als auch für fortgeschrittene Reiter-Pferd-Paare bot das Training ein abwechslungsreiches Programm. Letztendlich konnte der Lehrgang von den Reitern und Pferden mit einem erkennbaren Zuwachs an Vertrauen und Sicherheit abgeschlossen werden.

Ein herzliches Dankeschön gilt den Trainern für ihre engagierte und individuelle Betreuung der Teilnehmer, die viel Fingerspitzengefühl erfordert und an diesem Wochenende durchweg gewährleistet werden konnte. Stärken wurden ausgebaut, auf Schwächen wurde eingegangen und es wurde an neuen Aufgaben bzw. Herausforderungen gearbeitet.

Ebenso möchten wir uns bei der "Familie Forst" für die Bereitstellung der Reithalle bedanken, die diesen Lehrgang und die optimale Vorbereitung für das anstehende Turnier in 2 Wochen überhaupt erst möglich gemacht hat.

Mit diesem erfolgreichen Wochenende blicken wir gespannt auf die kommende Saison und freuen uns darauf, zukünftig auch wieder draußen auf der Strecke trainieren zu können.

Text und Foto: VS Ausschuss

Zurück