Ehrenschleife für Peggy Hörnlein

Seit 1997, nach ihrer Ausbildung im Haflingergestüt Meura, kümmerte sich Peggy Hörnlein um alle Belange im Bereich der Förderung des Pferdesports, der Pferdezucht und allem vorangestellt die Förderung der Jugend. Peggy steht dem Reitverein Oberpörlitz seit so vielen Jahren mit viel Herz, Engagement und Liebe zu Mensch und Tier zur Seite. Sie leistet großartige, wertvolle und erfolgreiche Jungzüchterarbeit. Dabei steht sie nicht nur den eigenen Vereinskindern, sondern allen Kindern und Jugendlichen des Verbandes sowohl in der Vorbereitung auf die Wettbewerbe als auch bei den Wettkämpfen selbst stets mit Wissen und starker Schulter zur Seite.
Peggy kümmert sich außerdem schon immer um den Nachwuchs in der Voltigiergruppe des PSV Oberpörlitz e. V. – nach vielen Jahren des Show-Voltigierens mit Haflingerhengst Malton, trainiert sie inzwischen wieder wöchentlich den Nachwuchs auch für den überregionalen Turniersport im Voltigieren.
Ihr "Händchen" für den zwischenmenschlichen Umgang, ihre Ruhe und der Respekt gegenüber anderen gilt Jung und Alt als Vorbild. In unserer schnelllebigen Zeit ist Peggy Hörnlein ein wahrer Schatz in unserer Mitte. Heike Hörnlein selbst bezeichnet sie gerne als „Goldene Fee“, es gibt es nichts, was Peggy nicht kann! Ob beim Voltigieren, Reiten, Kutsche fahren oder in der Arbeit mit den Jungzüchtern – Peggy ist ein wahres Allround-Talent und hier einfach nicht mehr wegzudenken.
Wie viele Kinder- und Jugendliche sie dem Pferdesport nahegebracht hat, lässt sich nicht so einfach beziffern und dafür möchten wir uns, gemeinsam mit dem Verein, aus vollem Herzen bedanken. Im Rahmen der Jubiläumsfeier zum 50-jährigen Bestehen des Pferdesportes in Oberpörlitz und 30 Jahre Reiterhof Oberpörlitz, erhielt Peggy Hörnlein aus den Händen der Jugendleitung des Thüringer Reit- und Fahrverband für ihre langjährigen Verdienste in und um die Jugendarbeit die Ehrenschleife der Thüringer Pferdesportjugend.

Zurück