DJM in München

Ein großes Highlight für vier junge Thüringer Starter liegt zurück und wir freuen uns über viel postitives Resume und gute Leistungen.
Zur Deutschen Jugendmeisterschaft treffen sich alljährlich die besten Jugendlichen Nachwuchstalente aus ganz Deutschland.
Auch Thüringen schickte vier Reiter nach München.

Johanna Martha Liebergeld ging mit ihrem Radomir in der Altersklasse Children im Springen an den Start. Sie konnte im ersten Umlauf am Freitag eine sehr gute, flüssige Runde auf dem heiligen Rasen in München Riem abliefern. Lediglich einen Springfehler musste man auf dem Konto der erst 11- jährigen verbuchen.
Im zweiten Umlauf am Samstag fehlte der Rhythmus, so dass insgesamt vierzehn Strafpunkte fielen. Für das noch so junge Paar aber dennoch ein ordentliches Ergebnis und eine Orientierung für die kommende Jahre.

In der Altersklasse Junioren schickte Thüringen Fritz Klug an den Start. Sein Verlasspferd Colima hatte sich im Vorfeld verletzungsbedingt aus dem Rennen genommen, so dass kurzfristig umdisponiert werden musste.
Im ersten Zeitspringen fand er noch nicht in den gewohnten Rhythmus. Und kassierte dadurch Fehler. Im zweiten Springen zeigte Fritz mit nur zwei leichten Fehlern einen zufriedenstellenden Ritt.

Niklas Schipler war der dritte Teilnehmer im Springlager. Er startete in der Altersklasse Junge Reiter. Er musste sich im ersten Springen in einem Zeitspringen der Klasse S* beweisen.
Zwei Abwürfe in der schnellsten Zeit standen am Ende auf seinem Konto. Die zweite Runde in einem sehr anspruchsvollen Kurs konnte er reiterlich sehr gut und zur Zufriedenheit von Mannschaftsführer Matthias Keil absolvieren. Zwei leichtere Fehler, die lediglich der noch fehlenden Routine von Pferd und Reiter in einem so schwierigen Kurs zuzuschreiben sind.

Ann-Kathrin Leisentritt ging für Thüringen in der Altersklasse Junge Reiter in der Dressur an den Start. Sie konnte die Leistungen, die sie zuvor auf heimischen Turnieren gezeigt hatte, leider an diesem Wochenende nicht abrufen.

 

Zurück