DIE TEILNEHMERINNEN DES Fördergruppen-SPRINGLEHRGANGS FREUTEN SICH ÜBER ZWEI LEHRREICHE TRAININGSEINHEITEN MIT Lars Meyer zu bexten UND HATTEN AUCH ABSEITS DES PARCOURS JEDE MENGE SPASS!

 

 

Unsere Mitglieder der Fördergruppe  2020 trafen sich in Prussendorf zum Intensivlehrgang mit dem ehemaligen Bundestrainer Lars zu Bexten.  Die hervorragende  Reitanlage im Besitz von Herrn Vogel  bot Reiter und Pferd beste Bedingungen, um sich in entspannter und guter Atmosphäre auf die bevorstehenden Trainingseinheiten einzustimmen.

Den Anfang machten an beiden Tagen der von Gruppenleiterin Tanja Schramm organisierten Lehrgangs die jüngeren Mitglieder. In der bestens präparierten Reithalle wartete bereits ein einladender Parcours auf die Teilnehmer, die sich und ihre Pferde unter der Anleitung von Springtrainer Lars Meyer zu Bexten und mit Stangen- und Cavaletti-Arbeit aufwärmten und sich auf die bevorstehenden Springübungen einstimmten.

„Lars MzB gibt einem im Parcours einfach ein super sicheres Gefühl! Er erläutert die theoretischen Zusammenhänge sehr verständlich und geht ganz individuell und mit viel Feingefühl und Geduld auf Reiter und Pferd ein“ – So lautete das einstimmige Resümee der Reiter, die in den zwei Trainingseinheiten an wichtigen Elementen wie der Übersicht, dem richtigen Parcourstempo und der sauberen Linienführung arbeiteten und das Gelernte am Ende des zweiten Tages bei dem korrekten Anreiten einer gebogenen Distanz unter Beweis stellten.

Am Sonntag zum anschließenden Training absolvierten dann alle Paare jeweils einen vollständigen Parcours, wobei Lars MzB alle Paare noch einmal genau unter die Lupe nahm und ihnen im Anschluss auch für das zukünftige Training noch einige wertvolle Anregungen mit auf den Weg geben konnte. Strahlende Gesichter und zufrieden abschnaubende Pferde ließen am Ende des Parcourstrainings nur einen Schluss zu: Ein Springlehrgang in dieser Form darf gerne wiederholt werden!

Mit vielen helfenden Händen der Eltern,  waren die Sprünge im Handumdrehen abgebaut.

 

 

Zurück