Deutsche Jugendmeisterschaften Springen in Verden

Die deutschen Jugendmeisterschaften im Spring- und Dressurreiten fanden in diesem Jahr in Verden statt. Für den Thüringer Reit- und Fachverband ging Fritz Klug vom ländlichen Reitverein Immenrode bei den Junioren im Springen an den Start. Der Vorsitzende des Springausschusses Matthias Keil fuhr als Trainer und mentale Unterstützung mit nach Verden. Am Freitag konnte sich Fritz mit seinem Pferd Colima R in der Zeitspringprüfung Kl. S* trotz eines kleinen Fehlers mit guter Zeit noch in die Platzierungsliste eintragen und belegte Rang 18. Sturm, Regen und Gewitter wüteten am Samstag über den Reitplatz. Unter schwierigen Bedingungen fiel damit die zweite Wertungsprüfung für Fritz mehr oder weniger ins Wasser und konnte im Nachhinein als Trainingsrunde angesehen werden.

Ähnlich erging es der einzigen Starterin im Dressurviereck Antonia Maria Winter vom Turnierstall Grabsleben. Die startete am Freitag mit einem Endergebnis von 67,5 % und einem Platz im Mittelfeld für ihre Verhältnisse recht aussichtsreich ins Turnier. Während des Rittes regnete es stark, kurz nach ihrem Auftritt wurde die Prüfung wegen des Wetters sogar unterbrochen und erst am Folgetag fortgesetzt. Leider hatte sich Antonias Wallach Bacanto durch die Nässe aber eine Verspannung im Rücken zugezogen, sodass er am Samstag nicht an das Ergebnis vom Vortag anknüpfen konnte. Trotz der kleinen Enttäuschung am Samstag konnte beide Teilnehmer einiges an Erfahrungen sammeln und hoffentlich auch die Atmosphäre bei der Jugendmeisterschaft ein wenig genießen.

KW

Zurück