Der Ehrenpräsident des Thüringer Reit- und Fahrverbandes e.V., Herr Dr. Volker Schiele feiert 80. Geburtstag

Am morgigen 13. August feiert der ehemalige Präsident des Thüringer Reit- und Fahrverbandes Dr. Volker Schiele aus Erfurt seinen 80. Geburtstag. Seit über 50 Jahren engagiert sich der Tierarzt ehrenamtlich im Pferdesport. Als Vorsitzender eines Reitvereins war Dr. Schiele zunächst rund 20 Jahre Mitglied in verschiedenen Bezirksfachausschüssen in Frankfurt an der Oder und Erfurt und dabei schwerpunktmäßig in der Nachwuchsförderung sowie im Leistungsprüfungswesen tätig. Darüber hinaus war er Mitglied in der Kommission der Sporttierärzte in der DDR. Im Juli 1990 wurde er zum Vorsitzenden des Thüringer Reit- und Fahrverbandes gewählt und übte dieses Amt 20 Jahre lang aus. Von 1994 bis 1996 vertrat er die Landesverbände im Vorstand Sport der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) und des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR) und engagierte sich in diversen FN-Gremien und –Arbeitskreisen. 2016 wurde er mit dem Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. Durch die FN erhielt er bereits 2010 das Deutsche Reiterkreuz in Gold.

Wir gratulieren Dr. Schiele zu seinem 80. Geburtstag ganz herzlich und wünschen ihm noch weiterhin viel Gesundheit und Schaffenskraft.

 

Präsidium des TRFV, die Landeskommission Thüringen und die Geschäftsstelle des Verbandes

Zurück