Turniersplitter vom Wochenende mit Highlights für Thüringen

  

  

Niklas Schipler und Upside gewinnen den Großen Preis von Zduchovice über 1,45m und sichern sich damit die ersten Weltranglistenpunkte.

Niklas Schipler war am Wochenende mit 2 Pferden  in Zduduviche CZE zum CSIO Jugend Nationenpreis Turnier. Am Donnerstag konnte Niklas und seine Stute Upside das Einlaufspringen der Jungen Reiter ( 1,35m) gewinnen . Freitag zum Nationenpreis in der  Einzelwertung Junge Reiter (1,45m) belegten Niklas und Upside den 3. Platz und am gestrigen Sonntag konnte Niklas dann noch den Großen Preis von Zdudeviche (1,45m) als einziger Reiter mit Nullfehlern gewinnen und mit einer großen Ehrung auf dem Podest mit Sieger Hymne feierlich das erfolgreiche Wochenende abschließen.

In den U25(1,35m) Prüfungen konnte Niklas und sein Nachwuchs Pferd Bigtalougran sich auch gut platzieren.

Johanna -Martha Liebergeld und Ihr Pferd Radomir platzierten sich in den Children Runden und konnte auch beim Nationenpreis der  Children in der Einzelwertung den Sieg holen.

Vielen Dank gilt auch unserem Landestrainer Matthias Keil für die gute Betreuung!!

Text und Foto: Sandy Schipler

 

In Uder konnte sich der "neue" Reitplatz mit dem ersten Turnier im Kalender beweisen, denn dort fanden letztes Wochenende die KJS statt und die erste Etappe im Arwit-Piehler- Jugendcup 2024. Hier siegte Ida Dölle in der kombinierten Wertung für den gastgebenden Verein.

In Pietzpuhl- Sachsen-Anhalt kämpften die Dressurreiter im Mitteldeutschen Jugend-Cup 2024 in einer Dressurprüfung der Klasse S um wertvolle Punkte. Hier platzierte sich Ann-Kathrin Leisentritt mit Royal Flasky Jack vom RV Ringhofen an 3. Stelle.

 

Herzlichen Glückwunsch zu diesen Erfolgen, wir sind stolz auf Euch!

 

Zurück