Reminder: Meldung Bestandserhebung Vereine beim LSB

Liebe Thüringer Sportfamilie,

die jährliche Bestandserhebung für das Jahr 2025 neigt sich dem Ende zu. Da die Frist zur Abgabe diese Woche am 16.02.2025 endet und Ihr Verein aktuell noch keine Bestandsmeldung abgegeben hat, möchten wir Sie mit dieser E-Mail daran erinnern dies bis dahin zu erledigen. 

Zudem ist die Abgabe der Bestandserhebung Voraussetzung für die Beantragung der Vereinsförderung, welche ebenfalls bis zum 16.02.2025 erfolgen muss, sofern eine Beantragung gewünscht ist. Auch der Verwendungsnachweis für die Vereinsförderung 2024 muss bis zu diesem Termin im Portal erstellt worden sein. 

Bei Fragen können Sie sich (neben Ihren zuständigen KSB/SSB) an folgende Ansprechpartner beim LSB wenden:

  • Wiebke Fickenscher       Tel.: 0361/34054-200 (Bereich Bestandsmeldung)

E-Mail: w.fickenscher@lsb-thueringen.de

  • Felix Sedlacek                  Tel.: 0361/34054-202 (Bereich Vereinsförderung)

E-Mail: f.sedlacek@lsb-thueringen.de

  • Elke Günzler                      Tel.: 0361/34054-201 (Bereich Vereinsförderung)

E-Mail: e.guenzler@lsb-thueringen.de

Neben den regulären Öffnungszeiten, hat der LSB zusätzlich noch einen gesonderten Termin für Sie eingerichtet in dem Sie uns telefonisch erreichen können:

  • Donnerstag, 13.02.2025, 17-20 Uhr

Sowohl die Bestandsmeldung, als auch die Beantragung der Vereinsförderung erfolgen online unter: https://www.unser-sportverein.net , mit den vereinseigenen Nutzerdaten. Wenn Sie das Passwort hierfür vergessen haben, können Sie sich unter „Passwort vergessen“ ein neues Passwort zusenden lassen. Der Benutzername entspricht in den meisten Fällen, sofern nicht geändert, der Vereinsnummer.

Eine Schritt-für-Schritt Anleitung für die Bestandserhebung und Beantragung der Vereinsförderung finden Sie auf der Homepage des LSB unter folgenden Link im Downloadbereich: Bestandserhebung | Landessportbund Thüringen (thueringen-sport.de)

 

Zurück