Aktuelles
zurück zur StartseiteHerzlichen Glückwunsch an die neuen Landesmeister Vielseitigkeit
Wir gratulieren
Landesmeisterschaft U16:
Gold: Michelle John mit Theo Mühlberg
Silber: Victoria Hey mit Raana Lee Friedrichroda
Landesmeisterschaft U18-U21:
Gold: Nadja Höring mit Rabina Royal
Silber: Ronja Meister mit Wild Joy
Bronze: Sakura Arendt mit Prinz Hubert
LBE Ü40:
Gold: Sebastian Spör mit Feldhase
Silber: Diana Gräf mit Dolly
Bronze: Griseldis Schönfeld mit Scheitan
LBE U14:
Gold: Nadja Sophie Bachmann mit Timon
Silber: Annika Näther mit Bellisimo de Luxe
Bronze: Änni Pfeifer mit L My Sunshine
Am vergangenen Wochenende, vom 14. bis 15. September 2024, fand in Pretschwitz das alljährliche Vielseitigkeitsturnier statt, welches viele sowohl als Highlight des Turnierkalenders als auch als Saisonabschluss betrachten. Mit einzelnen Wettbewerben in Springen, Dressur und Gelände für Turniereinsteiger, über Vielseitigkeitsprüfungen der Klasse E, A* und A**, bis hin zu einem Stilgeländeritt der Klasse L, bot der Reitverein "PSV Pretschwitz 1993 e.V." eine Vielzahl unterschiedlicher Disziplinen. Auch Prüfungen für Jungpferde sowie ein Derby und Springprüfungen bis zur Klasse L lockten Teilnehmer und Zuschauer gleichermaßen an.
Besonders hervorzuheben ist der unermüdliche Einsatz der zahlreichen Ehrenamtlichen, die mit großem Engagement das Turnier auf die Beine zu stellen wussten. Die Turnierplätze und insbesondere die Geländestrecke überzeugten dabei mit optimalen Bedingungen und liebevoll gestalteten, einzigartigen Hindernissen, die bei Reitern und Besuchern gleichermaßen für Begeisterung sorgten. Dieser Einsatz ist einer der Hauptgründe, weshalb das Turnier in Pretschwitz jedes Jahr so viele Reitsportbegeisterte anlockt.
Im Rahmen des Reitturniers wurden zudem die Landesmeisterschaften und Landesbestenermittlungen der Vielseitigkeit in Thüringen 2024 ausgetragen. In der Landesmeisterschaft U16 sicherte sich Michelle John mit Theo die Goldmedaille, während Victoria Hey mit Raana Lee Silber gewann. In der Altersklasse U18-U21 setzte sich Nadja Höring mit Rabina Royal an die Spitze und holte Gold. Ronja Meister mit Wild Joy sicherte sich Silber und Sakura Arendt mit Prinz Hubert Platz 3. In der LBE Ü40 triumphierte Sebastian Spör mit Feldhase und holte Gold, während Diana Gräf mit Dolly die Silbermedaille errang. Griseldis Schönefeld mit Scheitan komplettierte das Podest mit Bronze. In der LBE U14 sicherte sich Nadja Sophie Bachmann mit Timon den ersten Rang, gefolgt von Annika Näther mit Bellisimo de Luxe auf Silber und Änni Pfeifer mit L My Sunshine auf Bronze.
Durch die Zusammenarbeit aller Beteiligten konnte an diesem Wochenende ein reibungsloser Ablauf garantiert und eine unvergessliche Zeit geschaffen werden. Ein besonderer Dank gilt dabei allen Helfenden und dem ausrichtenden Verein, welche durch ihren unermüdlichen Einsatz an diesem Wochenende und bereits lange im Voraus dafür sorgten, dass das Turnier als rundum gelungen bezeichnet werden kann. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr und danken nochmals allen, die dabei gewesen sind.