Fair- Play- Preis: Neues Konzept 2023

Wir freuen uns über Eure Bewerbungen

Fair- Play- Preis: Neues Konzept 2023 - Wir freuen uns über Eure Bewerbungen

Nachdem der Fair- Play- Preis in den letzten Jahren überwiegend allein durch die Jugendleitung und das Jugendteam des TRFV vergeben wurde, möchten wir in diesem Jahr ein neues Konzeptvorstellen und dieses zusammen mit Euch testen.

Euer Vereinsturnier ist geplant und ihr möchtet fairen Umgang mit dem Partner Pferd und anderen Turnierakteuren würdigen? Dann wäre der Fair- Play- Preis genau das richtige für eure Veranstaltung.

Wir möchten den Fair- Play- Preis ab jetzt zusammen mit den Vereinsmitgliedern des jeweiligen Turnierveranstalters vergeben. Dafür können sich interessierte Veranstalter/ Vereine bei uns bewerben. Schickt uns einfach eine E- Mail an jugendsprechteam@trfv.de oder eine Nachricht auf Instagram oder Facebook.

Grober Ablaufplan:

Wir stellen ein Team zusammen, das am Morgen des betreffenden Turniertages anreist. Anschließend erarbeiten wir mit den für den Fair- Play- Preis eingeteilten Vereinsmitgliedern alles Wichtige zum Thema „Was ist fair?“ in Form eines kleinen Workshops. Hierbei steht das Herausarbeiten der Vergabekriterien im Vordergrund.

Am Nachmittag kann schließlich die Vergabe des Preises stattfinden. Es wird nach den zuvor erarbeiteten Kriterien bewertet. So kann der Sieger ermittelt und später geehrt werden.

Wenn ihr Anregungen oder andere Vorschläge zum Ablauf habt, dann freuen wir uns über eure Ideen.

Bewerbung:

  • Einreichung mindestens 8 Wochen vor dem Turnier
  • Nennung des Turnierdatums & der Anzahl der an der Vergabe beteiligten Vereinsmitglieder

Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns noch kurz schreibt, was Euch zu einer Bewerbung für diese Fair- Play- Preis Vergabe bewegt hat.

Ihr habt Fragen dazu? Schreibt uns einfach eine Nachricht!

Zurück