Aktuelles
zurück zur StartseiteBericht: Fahrertag in Wernburg

Fahrertreffen mit vielversprechenden Aussichten
Am 5.4.2025 fand in Wernburg ein spannendes Gespannfahrertreffen statt. Nach einer informativen Sitzung über Neuerungen in der LPO wurde eine kurze Nachwuchssichtung auf dem wunderschönen Dressurplatz der Familie Sprigade abgehalten. Besonders hervorzuheben ist die 8-jährige Lina, die in ihrem jungen Alter bereits mit beeindruckender Reife und Können ihre eigenen American Miniature Horses, Chairo und Georgio Armani, in einer Dressur der Klasse A präsentierte. Diese Leistung ist in ihrem Alter außergewöhnlich und zeugt von großem Talent und harter Arbeit. In den letzten zwei Jahren nahm Lina erfolgreich an Showturnieren teil, unter anderem auf der Partner Pferd in Leipzig. Unterstützt von ihrer Trainerin Carola Diener und ihren Eltern ist sie fest entschlossen, in diesem Jahr bereits im WBO-Bereich durchzustarten.
Auch Lilly zeigte mit der erst 4-jährigen polnischen Warmblutstute Cira, dass sie durchaus bereit für den Sprung in die Klasse A ist. Kommentiert und bewertet wurden die Auftritte von Dirk Beck und Richter Michael Sprigade. Mit wertvollen Tipps und einer positiven Rückmeldung freuen sich die Thüringer Sportfahrer über den Nachwuchs im Fahrsport, der leider immer seltener wird.
Dirk Beck kündigte an, dass in den Sommerferien ein Kinder- und Jugendcamp zur Förderung des Fahrernachwuchses stattfinden wird. Weitere Informationen folgen in Kürze! Ebenso wurde eine Förderung für die jungen Fahrer in Vorbereitung auf die Deutsche Jugendmeisterschaft beschlossen. Um das Kegelfahren noch mehr in den Focus des Trainings zu rücken, wird Parcoursbauer Thomas Gebhardt Training anbieten, damit die Thüringer Fahrer auch auf diese , immer anspruchsvoller werdende Disziplin, gut vorbereitet sind. Die grüne Saison kann starten!
Text + Foto: Ausschuss Fahren des TRFV
--