Albedyll-Lehrgang mit Caroline Roost in Oberpörlitz

Am zurückliegenden Wochenende fand in Oberpörlitz der zweite Lehrgang zum Albedyll Children Förderpreis statt.
Die Bundestrainerin Frau C. Roost und die Teilnehmer haben hier tolle Bedingungen vorgefunden. Am Samstag wurde um 12:00 Uhr mit Theorie gestartet und die Prüfungsaufgabe zu Fuss auf dem Platz geübt. Im Laufe des Nachmittags konnte die Theorie dann in einer Trainingseinheit, mit der Bundestrainerin umgesetzt werden.
Am Abend hatte die Familie Hörnlein eine tolles Essen für die Teilnehmer zubereitet, es wurden leckere Thüringer Klöse geboten.
Am Sonntag wurde dann die Prüfungsaufgabe geritten und anschließend ausgewertet. Hier gab es wertvolle Tipps für die jungen Reiter.

Alles in allen ein gelungener Lehrgang.

 

R.Beutler

Zurück