Aktuelles aus der Dressur in Thüringen

Am Samstag, den 24.1. fand der 2. Trainingstag für die Fördergruppe und die Kaderreiter statt. Familie Hörnlein stellte ihre tolle Anlage in Oberpörlitz zur Verfügung und trotz der anhaltend winterlichen Temperaturen nahmen wieder viele Reiter das Angebot dankend an. Der Ausschuss wurde durch Herrn Prof. Dr. Peter Scharff vertreten. Es gab ausschließlich positives Feedback und die Reiter freuen sich bereits auf den dritten und letzten Trainingstag im Februar in Stobra.

Außerdem waren dieses Wochenende gleich mehrere Thüringer Reiter-Pferd-Paare überregional erfolgreich in der Dressur unterwegs.

Valerie Kampe wurde für den Start zum Hippologica Turnier anlässlich der internationalen Messe in Berlin, die "Grüne Woche", nominiert.
Sie ging mit ihrem gerade erst 8 jährigen Partner Silverstone EL in drei Prüfungen der Schweren Klasse an den Start und konnte voll überzeugen. Die 1. Wertungsprüfung gewannen die beiden, in den Prüfungen zwei & drei wurde es jeweils der 2. Platz.

Auch beim mehrtägigen Turnier in Kreuth gingen mit Romy Pirnke, Maria Patzelt und Mia Charlie Dehmel gleich 3 Thüringer Reiterinnen sehr erfolgreich an den Start.
Sie konnten mehrere Platzierungen in Klasse M, L und im Einsteigerbereich verbuchen.

Wir gratulieren allen Paaren ganz herzlich & freuen uns, dass Thüringen an diesem Wochenende auch überregional so gut vertreten wurde.

   

Zurück