Import

Als am Freitagnachmittag das Turnier in Großkochberg mit einer Springpferdprüfung der Klasse A begann, ahnte noch niemand, das es so ziemlich das einzige Springen ohne Dauerregen sein sollte. Nachdem es sich eintrübte, gingen noch mehrere Prüfungen problemlos über die Bühne aber bereits beim Flutlichtspringen regnete es in Strömen.

Hiermit möchten wir alle Turnierveranstalter darauf hinweisen, ihre geplanten Turniere für 2017 in der Geschäftsstelle anzumelden. Ebenso die Anmeldungen und Bewerbung für eine Landesmeisterschaft bzw. Landesbestenermittlung.

vorläufiger Turnierplan 2017

Alle Turniersportbegeisterten können an diesem Wochende das schöne Spätsommerwetter nutzen um in ganz Thüringen Pferdesport life zu erleben. Turnierveranstaltungen finden in Uder, Groschwitz, Rauschwitz und Bösleben statt. Die detailierten Zeitpläne der einzelnen Veranstaltungen finden Sie im Turnierkalender.

Großer Erfolg für Bettina Winkler und den Reit-und Fahrverein Gestüt Bretmühle
Bettina Winkler gewinnt mit "Da Vincy" vom Decurio das Bundeschampionat des Deutschen Fahrpferdes in Warendorf. Zusätzlich platziert sie die beiden Stuten "Rubina Black" und "Rapunzel" im Finale an 6. und 8. Stelle.
Alle drei Pferde sind aus der Zucht des Gestütes Bretmühle.

Am 16.08.2016 traf sich die Jugendleitung, wo bekannt gegeben wurde, dass Natalie Lippold mit sofortiger Wirkung als Jugendsprecherin zurücktritt. Dieses Amt wird bis zur nächsten Wahl kommissarisch von Marie Helene Fischer besetzt, welche bislang stellvertretende Jugendsprecherin war.