IMG 20191014 WA0000Bucha 09 2019

 

Das Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft zeichnet jährlich die zwölf Jahrgangsbesten der "Grünen Berufe" aus. Als Bester Lehrling der Pferdewirte konnte am 14.10.2019 Verena Selina Götschel in Erfurt ausgezeichnet werden.

Der Pferdezuchtverband Sachsen/Thüringen sowie der Thüringer Reit- und Fahrverband gratulieren ihr ganz herzlich für die tollen Ergebnisse.

Die Ausbildung zum Pferdewirt (Haltung & Service) genoss sie im Zucht- und Ausbildungsstall Strümpfel in Bucha. Viele erfolgreiche Lehrlinge konnten im Laufe des Bestehens dieses Betriebes bereits ausgezeichnet werden. Dies zeugt von der sehr guten Qualität der Ausbildung unter der Leitung von Jacqueline Strümpfel, die für ihr stetiges Engagement für den Pferdesport, für die gute Ausbildung in ihren Abzeichen-Lehrgängen, für fundierte Wissensvermittlung in den Trainerkursen und allgemein für die Verdienste um die Förderung des Sports im Rahmen ihres Vereins-Turniers im September 2019 die EHRENNADEL IN GOLD überreicht bekam. Der Mann an ihrer Seite, Thomas Strümpfel, ohne den die langjährige gute Arbeit im Ausbildungsbetrieb nicht möglich wäre, erhielt ebenfalls die Ehrenurkunde des TRFV.

Im Rahmen der Auszeichnungsveranstaltung in Erfurt wurde ebenfalls eine neuer Image-Film für die grünen Berufe vorgestellt. An diesem schönen Film wirkte der Ausbildungsstall Birgit Dammer aus Stedten mit. An dieser Stelle auch unser Dank dafür. Grüne Berufe in Thüringen