Zu unserem größten Bedauern und nach Rücksprache mit Trainern, Eltern und Reitern können und werden wir keine Mannschaft zu der Goldenen Schärpe Pferde/Ponys schicken. Wir werden die jungen Reiter aber weiterhin trainieren und sind zeitgleich auf der Suche nach neuen, interessierten Talenten. Dazu werden im Herbst auch wieder Sichtungen angeboten.

Dafür haben wir eine sehr erfeuliche Nachricht für unsere Kaderreiter: vom 2. - 4. August 2019 kommt Jarno Debusschere nach Buttstädt. Er wird dort einen Lehrgang in Vorbereitung für die Thüringer Landesmeisterschaften geben.
Der Pferdewirtschaftsmeister und Landestrainer von Rheinland/Pfalz kann auf eine lange und erfolgreiche Karriere blicken. Badminton, Burghley, Bramham - er kennt die schwersten Kurse der Welt. Doch damit nicht genug, ist der Träger des Goldenen Reitabzeichens auch noch ein hervorragender Trainer. Unter seine Ägide sammeln Junioren und Junge Reiter auf jedem Championat die Medaillen.
Wir sind sehr, sehr glücklich diesen fantastischen Lehrer für unsere Jugend gewonnen zu haben und freuen uns sehr auf dieses Wochenende auf der Anlage der Familie Hartmann.
Übrigens wird dieser Lehrgang vom Thüringer Verband gefördert und zum großen Teil bezahlt. Vielen Dank dafür! Das ist keine Selbstverständlichkeit.