trainerwollenhAm letzten Samstag fand zum ersten Mal eine Trainerweiterbildung auf der Anlage "Gestüt Böhmenhof"der Familie Jörg Wollenhaupt statt.
Beste Bedingungen brachten die Grundlage für eine gelungene Veranstaltung.
Über 40 Anmeldungen bestätigten den Ausschuss Ausbildung, das die Themenwahl "Der ausbalancierte & losgelassene Sitz" gut getroffen war. Ein gemischtes Publikum aus Trainern,Reitern &Richtern machten es dem Referententeam Birgit Dammer & Peggy Schilke sehr leicht.
Abwechselnd mit Theorie & Praxisteilen in der Reithalle, wurde es nicht langweilig.
Unterschiedlichste Methoden der Sitzkorrektur in 4 Arbeitsgruppen mit je 1 Testreiter führten zu vielen neuen Ansatzpunkten für die Arbeit zu Hause.
Durch Einsatz verschiedenster Hilfsmittel war es immer wieder interessant zu sehen, wie die Testreiter darauf reagierten.
Durch die grosse Nachfrage der Teilnehmer wird solch eine Veranstaltung im Herbst noch einmal statt finden.
Herzlichen Dank noch einmal an Familie Wollenhaupt als Gastgeber und an unsere 4 Testreiter, die einen tollen Job gemacht haben vor so vielen Zuschauern.